Cellounterricht der Musikschule Essen Margarethenhöhe

Das Cello (Violoncello) steht mit seinem Stachel auf dem Boden. Die Spielhaltung ist dadurch viel natürlicher als bei den hohen Streichern. Das Cello hat fast alle Klangmöglichkeiten von Geige und Bratsche. Außerdem verfügt es über einen größeren Tonumfang und größere Lautstärke als Geige oder Bratsche. Die Einsatzmöglichkeiten des Cellos sind vielfältig. Orchester, Streichquartette aber auch anderen Ensembleformen sind ohne das Cello nicht möglich. Inzwischen ist das Cello in nahezu jeder Stilrichtung zuhause, wenn auch der Schwerpunkt im klassischen Bereich liegt.

Unser Unterrichts-Angebot für Cello

Wir bieten Ihnen klassischen Cello-unterricht bei uns in der Musikschule in Essen Margarethenhöhe. Sofern Sie über ein Instrument zuhause verfügen, ist auch ein Heimunterricht möglich.

Wann sollte man mit dem Cello-Unterricht beginnen?

Das frühste Einstiegsalter für den Cello-Unterricht liegt typischerweise bei 6 Jahren. Nach oben gibt es keine Altersbeschränkungen.

Welche körperlichen Voraussetzungen gibt es für das Cellospiel?

Ein gutes Gehör ist von Vorteil. Bei Kindern sollte bereits eine gute rechts/links-Koordination ausgeprägt sein. Darüber hinaus gibt es keine weiteren körperlichen Voraussetzungen für künftige Cellospieler. Sollten körperliche Einschränkungen vorliegen, besprechen wir gerne im Einzelfall, ob Cello Unterricht für Sie das Richtige ist.

Professionellen Cellounterricht erhalten Sie bei unseren MusiklehrerInnen:

Lev Abramov

Lea Stefani