Saxophonunterricht der Musikschule Essen Margarethenhöhe

Das Saxophon gehört aufgrund seiner Tonerzeugung mit einfachem Rohrblatt zu den Holzbläsern. Hat man den Tonansatz erlernt, lassen sich durch die einfache Grifftechnik schnell Melodien spielen. Das Saxophon ist sehr vielseitig und gehört zu den beliebtesten Blasinstrumenten.

Unser Unterrichts-Angebot für Saxophon

Wir bieten Ihnen klassischen Saxophonunterricht bei uns in der Musikschule in Essen Margarethenhöhe. Sofern Sie über ein Instrument zuhause verfügen, ist auch ein Heimunterricht möglich.

Wann sollte man mit dem Saxophonunterricht beginnen?

Das frühste Einstiegsalter für den Saxophonunterricht liegt typischerweise bei 7 Jahren. Nach oben gibt es keine Altersbeschränkungen.

Welche körperlichen Voraussetzungen gibt es für das Saxophonspiel?

Die oberen und unteren Schneidezähne werden zur Klangerzeugung benötigt. Das Saxophon erfodert außerdem eine gute körperliche konstitution, da das Instrument ein relativ hohes Gewocht hat und für die Tonerzeugung viel Energie benötigt wird. Darüber hinaus gibt es keine weiteren körperlichen Voraussetzungen für künftige Saxophonspieler. Sollten körperliche Einschränkungen vorliegen, besprechen wir gerne im Einzelfall, ob Saxophon Unterricht für Sie das Richtige ist.

Professionellen Saxophonunterricht erhalten Sie bei unseren MusiklehrerInnen:

Sebastian Fritz

Evgeny Mushkin